Ein korrekt geschriebener Text gehört zu einem professionellen Firmenimage. Auch wenn es ein Fakt ist, dass die Professionalität vor allem von der guten Qualität Ihrer Arbeit abhängt, so beziehen die meisten Kunden das äußere Erscheinungsbild Ihres Unternehmens mit ein. Es geht um den ersten Eindruck. Dieser entscheidet, ob Sie überhaupt die Chance erhalten, die Hochwertigkeit Ihrer Arbeit unter Beweis zu stellen. Und die Orthografie gehört zum ersten Eindruck mit dazu.
Die Qualität der Arbeit und die Ergebnisse können noch so gut sein: Viele Kunden werden sich erst gar nicht persönlich davon überzeugen, wenn sie in der Werbung, auf der Homepage oder in Flyern auf Rechtschreibfehler stoßen. Wie können Sie Vertrauen in eine professionelle Arbeitsweise aufbauen, wenn "es da schon nicht stimmt".
Bewerbungen
Dasselbe gilt für Bewerbungen. Korrigierte Bewerbungen, in denen keine Fehler zu finden sind, werden Bewerbungen vorgezogen, die nicht korrigiert wurden. Der Personalarbeiter wird sich im seltensten Fall die Mühe machen, sich persönlich von jemandem zu überzeugen, dessen Bewerbung ihn schon nicht überzeugt hat.
Ebenso wie Werbebriefe und Produktbeschreibungen das Aushängeschild einer Firma sind, so sind Bewerbung und Lebenslauf das Aushängeschild seinerselbst, um den besten Job auf dem Markt auch wirklich ergattern zu können.
Uni-Arbeiten
In der Universität können unkorrigierte Arbeiten, ganz gleich, ob Essay, Hausarbeit, Seminar- oder Abschlussarbeit, bei zu vielen Fehlern zum Notenabzug führen. An Hochschulen wird vorausgesetzt, dass die Rechtschreibung beherrscht wird, weil dies ebenso zu einer professionellen, wissenschaftlichen Arbeit gehört wie die Inhalte der Arbeit und Forschung selbst.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Hinzu kommt ein wichtiger Punkt bei Texten im Internet, z. B. auf Ihrer Homepage oder in Ihrem Online-Shop: die Suchmaschinenoptimierung, auch SEO genannt. Ihre Texte sollten suchmaschinenoptimiert geschrieben sein, damit Suchmaschinen Ihre Homepage besser listen und höher gewichten (weiter oben in der Liste bei Google auftauchen).
Deswegen biete ich Ihnen ein umfangreiches Lektorieren und Korrigieren Ihrer Texte an, denn die Textkorrektur gehört zu meinem Fachgebiet. Gerne lasse ich Sie von meinen Fähigkeiten profitieren, damit Sie Ihre Fähigkeiten vollkommen ausschöpfen können, um Ihre Kunden, den potentiellen Arbeitgeber oder auch Ihre Dozenten von sich und Ihrer professionellen, guten Arbeit zu überzeugen.
Spezialisiert habe ich mich auf folgende Bereiche. Doch auch wenn Ihr Thema nicht dabei sein sollte, schreiben Sie mich einfach an, solange Ihr Text in deutscher Sprache korrigiert werden soll.
Spezialisiert habe ich mich durch mein eigenes Bachelor-Studium (Philosophie & Literatur) vor allem im geisteswissenschaftlichen Bereich. Fachvokabular aus anderen Bereichen muss ich mir aneignen oder ich korrigiere schlicht den allgemeinen Text um dieses herum. Schreiben Sie mich einfach an, wenn Ihre Uniarbeit aus einem anderen Fachgebiet stammt, damit ich Ihnen eine Einschätzung zukommen lassen kann.
Uni-Arbeiten können, je nach Zeitaufwand und vorhandenem Zeitkontingent, auch mit einem kleinen Expressaufschlag innerhalb von 6-48 Stunden korrigiert werden. Schreiben Sie mich einfach an, damit wir dies abklären können. Eine Preistabelle finden Sie auf meiner Extra-Seite zu Uni-Arbeiten.