SEO-Vorteil Blog
Für ein Unternehmen ist wesentlich, dass sich der eigene Blog mit der Branche des Unternehmens und den angebotenen Produkten oder Dienstleistungen beschäftigt. Dies darf auch weitläufig sein, sollte aber immer den Bezug zur Firma und dem jeweiligen Angebot beibehalten.
Wichtig bei Blogartikeln ist der Mehrwert, den der Kunde durch ihn erhält. Der Kunde soll sich gut informiert und trotzdem unterhalten fühlen. Aus diesem Grund sind Blogartikel oft recht locker verfasst, sollten dennoch aber versiert recherchiert und vollständig sein. Das lieben nicht nur interessierte Leser, sondern auch die Suchmaschine.
Ein Blog-Artikel ist somit auch eine große Möglichkeit, SEO (Suchmaschinenoptimierung) zu betreiben.
- Keywords,
- Querverweise,
- Fotos,
- detaillierte Informationen,
- lexikale Auflistungen und
- Definitionen
führen dazu, dass Suchmaschinen den jeweiligen Blog oder Blogeintrag besser bewerten als andere. Und da in den Blog-Artikeln auch immer Verweise zur Unternehmenshomepage oder zu Produkten und Dienstleistungen der Firma zu finden sind, ist der Artikel gleichzeitig eine Werbemaßnahme und ein Verkaufselement.
Blog-Stichwort: Mehrwert
Während Produktbeschreibungen knackig, übersichtlich und kurz gehalten sein sollen, kann in einem Blog-Artikel ausführlicher auf diverse Thematiken eingegangen werden. Produktbeschreibungen sind oftmals auch nicht sehr humorvoll, auch das gleicht der Blog-Beitrag zum Produkt aus. Mehrwert ist ein gängiger Begriff in der SEO geworden und sollte nicht ignoriert werden. Denn Mehrwert für den Leser bedeutet auch Mehrwert für die Suchmaschine, um noch mehr Leser und somit potentielle Kunden zu bekommen. Außerdem können Blog-Artikel hervorragend dazu dienen, die eigenen Social-Media-Seiten zu füllen und die User regelmäßig zu unterhalten.
Ich schreibe Ihre Blog-Artikel
Und hier komme ich ins Spiel, denn die Zeit, einen Blog aktuell zu halten und immer wieder mit neuen, interessanten Artikel zu füttern, die auf Suchmaschinen optimiert sind und dennoch einen Mehrwert bringen, ist überaus zeitaufwendig. Wer ein Unternehmen führt, wird selten dieses Zeitpensum aufbringen können, um sich stetig um seinen Firmenblog zu kümmern. Dazu kommt, dass auch Mitarbeiter, die mit dieser Aufgabe nebenher betreut werden könnten, nicht das nötige Hintergrundwissen haben oder die richtige Rechtschreibung, einen Blog professionell zu betreuen.
Somit biete ich Ihnen an, diese Aufgabe zu übernehmen. In vielen Teilgebieten habe ich ein großes Allgemeinwissen, recherchiere sorgfältig und bringe dieses Wissen im Sinne Ihres Unternehmens als Blog-Artikel zu virtuellem Papier. Schreiben Sie mich einfach an und wir sprechen über die Themen, die Sie in Ihrem Blog veröffentlichen möchten. Ich bin gespannt!